Start Gottesdienst KSI-Treffpunkt Links Kontakt

10 | 08 | 2020

Akademieabende in der Reihe "Ethik aktuell"

 

In der Reihe Ethik aktuell beschäftigen wir uns mit unterschiedlichen gesellschaftlichen und moralisch brisanten Themen. Entscheidendes Kriterium für die Themenauswahl ist stets der Aktualitätsbezug. Dies kann im Einzelnen eine eher globale Entwicklung mit einem weiter gefassten Zeitbezug sein.

 

Das Format will zugleich aber auch den Themen Rechnung tragen, die kurzfristig aufkommen und unsere öffentlichen Debatten bewegen. Daher werden wird der Inhalt der jeweiligen Veranstaltung immer mit einem relativ knappen Vorlauf festgelegt. Fest geplant sind zwei Termine pro Jahr. Anlassbezogen können zusätzliche Termine stattfinden.

Akademieabend der Reihe "Ethik aktuell"

Wunsch, Wahn, Wirklichkeit:


Wie die Schönheitschirurgie unser Leben verändert

19. November 2020

19:00 - 21:00 Uhr

 

Gesundheit hat sich zu einem gesellschaftlichen Megatrend entwickelt. Parallel dazu erweitern sich die Möglichkeiten der Selbstvermarktung rasant. Dabei spielt gesundes und schönes Aussehen eine entscheidende Rolle. Immer mehr Menschen nutzen Angebote der ästhetischen Chirurgie, um sich ein jugendliches Aussehen zu bewahren und den einen oder anderen ‚Makel‘ beseitigen zu lassen. Das Angebot reicht von kleineren Botoxbehandlungen bis hin zu komplizierten operativen Eingriffen. Was sind die Folgen?

 

> Link zu ausführlichen Informationen und Anmeldung