Aktuelles

Siegburg: Katholisch-Soziales Institut ist eröffnet
04.05.2017 - Siegburg/Köln. In Anwesenheit von Bundeskanzlerin Angela Merkel wurde heute das Katholisch-Soziale Institut des Erzbistums Köln (KSI) auf dem Siegburger Michaelsberg eröffnet. Erzbischof Rainer Maria Kardinal Woelki bezeichnete ihre Anwesenheit nicht nur als besondere Ehre, sondern als Zeichen für die Bedeutung des KSI ?weit über das Erzbistum Köln hinaus?.
KSI wächst in die Höhe
13.04.2015 - Nach Fertigstellung der Bodenplatte werden jetzt die Schalungen zum Gießen der Decken und Wände installiert.
Bodenplatte wird gegossen
17.03.2015 - Mit ihrem langen Arm verteilt die Pumpe den Beton auf dem gesamten Bauareal: Das Gießen der Bodenplatte geht mit großen Schritten voran, die Fotos entstanden am vergangenen Wochenende.
Abtei erstrahlt wieder
03.03.2015 - Nachdem der technische Defekt an der Steuerung der Beleuchtung beseitigt wurde, strahlt der Turm der Abtei wieder im Abendhimmel.
Video vom Spatenstich auf dem Michaelsberg
11.01.2015 - Die Sonne schien, der Himmel war blau: Beim Spatenstich zum Start der Baurbeiten im vergangenen Jahr herrschte schönstes Sommerwetter.