Zum Inhalt springen
FAQ
FAQ
FAQ
FAQ
FAQ

Wissenswertes

Was muss ich einpacken, wenn ich an die Steinbachtalsperre komme?

-       Bettwäsche (1 Laken, 1 Kopfkissen- und 1 Bettbezug) mit. Aus hygienischen Gründen sind keine Schlafsäcke erlaubt.

-       Hausschuhe bzw. Wechselschuhe die im Haus getragen werden können.

-       Wetterfeste Kleidung und feste Schuhe, die auch schmutzig werden dürfen. Wir haben ein großes Außengelände auf dem man auch mal dreckig werden kann. 

-       Münzgeld für den Getränkeautomaten und unser kleines Kiosk (hat nicht immer geöffnet) 

-       eine Trinkflasche, diese kann im Speisesaal während der Essenszeiten am Trinkwasserhahn gefüllt werden

-       Wenn ihr mit eurer Klasse ein Programm bei uns gebucht habt, bringt bitte auch ein Mäppchen, Kleber u. Schere mit.

 

Kann ich vegetarisch/ vegan essen?

Ja, das muss aber bitte vorher (mind. 2 Wochen) im Haus angemeldet werden. Das gleich gilt für Unverträglichkeiten und Allergien. 

 

Wann muss ich mein Zimmer räumen?

In der Woche müssen die Zimmer vor dem Frühstück geräumt werden, am Wochenende bis 10 Uhr. Die Gruppenräume können noch weiter genutzt werden. 

 

Wie sind die Essenszeiten?

8.30 Uhr        Frühstück

12.00 Uhr       Mittagessen

15.00 Uhr       Kakao/ Kaffee und Kuchen

18.00 Uhr       Abendessen

 

Ist der Handyempfang an der Steinbachtalsperre wirklich so schlecht?

Ja der Handyempfang ist bei uns tatsächlich eingeschränkt. Man findet aber immer wieder Orte an dem man Empfang hat. 

 

Wann beginnt die Nachtruhe?

Nachtruhe ist im Haus und auf unserem Zeltplatz ab 22 Uhr. 

 

Welche Freizeitmöglichkeiten gibt es?

Wir haben im Haus Tischtennisplatten, Airhockey-Tische und Kicker. Im Außengelände gibt es ein Basketballfeld, ein Fußballfeld, ein Beachvolleyballfeld und verschieden Spielgeräte.